50 Jahre Bildungsvielfalt

Was macht eigentlich…

Gesprächsabend mit Dr. Günther Beckstein

Di 23.04.2024, 19.00 Uhr
Ordenskirche/St. Georgen, St. Georgen, 95448 Bayreuth

© G. Saalfrank

Lange Zeit stand er im Rampenlicht der Öffentlichkeit: Dr. Günther Beckstein (Nürnberg). Viele Jahre war der CSU-Politiker bayerischer Innenminister, später dann der erste evangelische Ministerpräsident in Bayern. Zudem gehörte er der evangelischen Landesssynode an, dem Kirchenparlament der Protestanten im Freistaat.
Was macht der nun 80-Jährige heute? Wie schaut er auf seinen Lebensweg zurück? Wie denkt er über das Alter? Zu diesen und anderen Fragen äußert sich der Politiker und engagierte Christ bei diesem Gesprächsabend in der Ordenskirche. Interviewt wird er vom Theologen und Journalisten Günter Saalfrank. Der Abend wird musikalisch umrahmt vom Posaunenchor St. Georgen.

Referenten

Günther Beckstein, Ministerpräsident a. D.
Günter Saalfrank, Dekan i. R.

Kosten

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Mitveranstalter

Kirchengemeinde St. Georgen

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie 50 Jahre Bildungsvielfalt