Kirchen erzählen Geschichten

Unsere EBW-Sommerreihe „Kirchen erzählen Geschichten“ ist von Juni bis September 2023 in die dritte Runde gegangen. Gemeinsam mit dem Historischen Verein für Oberfranken und dem Verein Markgrafenkirchen sowie zahlreichen Engagierten vor Ort konnten erneut viele Menschen berührende und informative Momente in kleinen und großen Gotteshäusern der EBW-Region erleben.

Da ging es um die Träume Gottes und die Schönheit der Schöpfung,
da war zu Klängen aus der Barockzeit irdischer und himmlischer Glanz zu erleben,
da erzählten poetische Texte und Harfenmusik vom Sehnen und Suchen,
es ging um Baugeschichten, den Zauber der Nacht, um Heilige, Zusammenhalt und Ökumene und vieles mehr!

Vielen Dank all denen, die mit ihren Ideen, ihren Vorträgen, ihrer Musik und ihrem Engagement diese Reihe möglich gemacht haben!

Den Beteiligten, den BesucherInnen und uns vom EBW hat diese Reihe wieder so viel Freude gemacht, dass der Plan steht: Auch im Sommer 2024 wird es wieder heißen: „Kirchen erzählen Geschichten“. Wir freuen uns auf Sie!