„Was verbindet uns?“ –  Antworten einer freiheitlichen Demokratie

Eine Online-Ausstellung

Durch den abrupten Stopp an Begegnungen in der ersten und zweiten Welle der Corona-Pandemie zerbrachen Bindungen und Verbindendes. Und jetzt erleben wir einen Krieg direkt vor unserer Haustür, es verteuern sich Alltägliches und Nötiges, die Unsicherheit ist groß. Das sind verlockende Bedingungen für Desinformation und medialen wie politischen Opportunismus. Welchen Schatz hält die freiheitlich-demokratische Grundordnung in dieser Situation für uns bereit?

Prof. Dr. Ursula Münch, Direktorin der Akademie für Politische Bildung in Tutzing, hat zu dieser Frage im Evangelischen Bildungswerk ihre Thesen präsentiert, Britta Wagner (Soziologin „mit Stift zur Hand“) hat sie illustriert.

Diese online-Ausstellung wurde ermöglicht durch die Förderung durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“.

 

Die Ausstellung basiert auf bereits veröffentlichten Teilen, die nun durch neue Themen ergänzt wurden. Möglich wurde das dankenswerterweise mit der Förderung durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“.

Was verbindet uns?
Zurückblättern
Vorblättern