Kunst und Literatur

Tagesfahrt: Leipziger Buchmesse – nur noch WARTEPLÄTZE!

Bücher - Begegnungen - Gemeinschaft

Sa, 23.03., Abfahrt 7.30 Uhr (Volksfestplatz Bayreuth), Zustieg in Himmelkron möglich, bitte bei der Anmeldung klären

© pixabay

Die Leipziger Buchmesse, die in diesem Jahr von 21. bis 24. März stattfindet, ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und verbindet LeserInnen, AutorInnen, Verlage und Medien – nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. Sie alle kommen nach Leipzig, um die Vielfalt der Literatur zu erleben. Rund 2500 Aussteller aus 40 Ländern sind vertreten.

In diesem Jahr sind die Niederlande und die belgische Region Flandern gemeinsam Gastland der Buchmesse. Sie präsentieren sich unter dem Motto „Alles außer flach!“ Eingeplant sind klassische Lesungen und Vorträge, aber auch Literatur mit Musik sowie Installationen. Deutsch-niederländisch-flämische Gespräche, Briefwechsel und Podcasts sollen eine Bühne bekommen. Das Gastland will seine Veranstaltungen aber auch nutzen, um große Fragen wie die Klimakrise und Geflüchtete in Europa mit dem Publikum zu diskutieren.

Mit Informationen rund um Messe stimmen sich die Teilnehmenden während der Busfahrt auf ihren Tag in Leipzig ein, um dann einzeln oder in Gruppen die Messe zu erkunden.

Referenten

Dr. Angela Hager, EBW-Studienleiterin
Andrea Giesbert, Leiterin der VHS Pegnitz
Dr. Jürgen Raithel, Germanist

Kosten

57,- (inkl. Busfahrt, Tagesticket, Reiseleitung)

Anmeldung

Schriftl. bis 8. März über das Anmeldeformular auf unserer Website

Mitveranstalter

VHS Pegnitz; Förderverein Stadtbibliothek RW21

Zur AnmeldungVeranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Kunst und Literatur