Persönlichkeit und Orientierung

Erben und Vererben – auf was man achten sollte (online und vor Ort)

Was bleibt. Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben.

Di 16.04.2024, 15.00 - 16.30 Uhr
Seminarraum im Hof, Evangelisches Zentrum Bayreuth, Richard-Wagner-Str. 24, 95444 Bayreuth

Janina Heeg © Kanzlei Lampert Graf

Erbstreitigkeiten haben schon manche Familie und Freundschaft stark strapaziert. Wer sich das ersparen möchte, sollte sich rechtzeitig über die Regeln und Möglichkeiten beim Erben und Vererben informieren. Wer erbt mein Vermögen? Was ist ein Pflichtteil? Wie schreibe ich (m)ein Testament? Was kann ich tun, um Streit unter den Erben zu vermeiden? Was ist eine Testamentsvollstreckung? Was mache ich, wenn ich keine Nachkommen habe?

Referentin

Janina Heeg, Rechtsanwältin

Kosten

5,-/erm. 3,- (EBW-Mitglieder frei)

Anmeldung

Nur bei Online-Teilnahme schriftl. erforderlich bis 09.04.2024 (der Link wird dann zugemailt).
Ohne Anmeldung bei Teilnahme vor Ort (Barzahlung)

Mitveranstalter

Evang. Dekanat Bayreuth-Bad Berneck

Hinweis

Kontakt für Rückfragen: Patricia Goldbach-Keim | Tel. 0921/596 840 | patricia.goldbach-keim@elkb.de - Für die Online-Teilnahme wird einen Tag vor dem Termin ein Zoom-Link versendet (nach Zahlungseingang)

Zur AnmeldungVeranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Persönlichkeit und Orientierung