Mobile Payment

Verbraucherbildung

Bezahlen mit Smartphone & Co.

In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der Smartphones und mobile Geräte allgegenwärtig sind, verändert sich auch die Art und Weise, wie wir bezahlen. Mobile Payment ermöglicht es uns, Transaktionen schnell, bequem und sicher über unsere mobilen Geräte abzuwickeln.
Mit der fortschreitenden Technologieentwicklung und der steigenden Akzeptanz kontaktloser Zahlungsmethoden hat Mobile Payment in den letzten Jahren eine enorme Bedeutung erlangt. Es bietet uns die Möglichkeit, Einkäufe im Einzelhandel, online oder sogar zwischen Privatpersonen über mobile Apps abzuwickeln.
Natürlich gibt es auch Herausforderungen und Bedenken im Zusammenhang mit Mobile Payment, wie beispielsweise Datenschutz und Sicherheit. Dennoch schreitet die Entwicklung in diesem Bereich kontinuierlich voran und mobile Bezahllösungen gewinnen weltweit an Beliebtheit.
In diesem Vortrag werden wir uns mit den verschiedenen Formen des Mobile Payments, den Vor- und Nachteilen, den aktuellen Trends und zukünftigen Entwicklungen beschäftigen.

Termin
Termin
Mi 26.06.2024, 10.00 - 11.30 Uhr
Ort
Veranstaltungsort
Familientreff Kulmbach, Negeleinstr. 5, 95326 Kulmbach
Mitwirkende
Referent
Gregor Biedermann
anerkannter Trainer für Verbraucherbildung
Mitveranstalter
Mitveranstalter

Familientreff Kulmbach

Anmeldung

Kosten
Preise
Eintritt frei, Spenden erwünscht
Anmelden
Hinweis

telefonisch: 0921/56 06 81 0
oder über den Anmeldebutton der Website bis zum 24.06.2024

Zur Veranstaltung anmelden