Tagesfahrt: Leipziger Buchmesse

Kunst und Literatur

Bücher - Begegnungen - Gemeinschaft

Die Leipziger Buchmesse, die in diesem Jahr von 27. bis 30. März stattfindet, ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und verbindet LeserInnen, AutorInnen, Verlage und Medien - nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. Sie alle kommen nach Leipzig, um die Vielfalt der Literatur zu erleben. Rund 2500 Aussteller aus 40 Ländern sind vertreten.

Ein neuer Bereich auf der Buchmesse widmet sich den Chancen und Herausforderungen, die mit Künstlicher Intelligenz (KI) einhergehen. Gastland ist in diesem Jahr Norwegen: "Traum im Frühling" ist das Motto, das NORLA (Norwegian Literature Abroad) für seinen Auftritt ausgewählt hat.

Mit Informationen rund um Messe stimmen sich die Teilnehmenden während der Busfahrt auf ihren Tag in Leipzig ein, um dann einzeln oder in Gruppen die Messe zu erkunden.

Termin
Termin
Sa, 29.03., Abfahrt 7.30 Uhr (Volksfestplatz Bayreuth), Zustieg in Himmelkron möglich, bitte bei der Anmeldung klären; Rückkunft in Bayreuth gegen 20 Uhr
Mitwirkende
Referenten
Dr. Angela Hager
EBW-Studienleiterin
ReferentIn
Dr. Jürgen Raithel
Germanist
ReferentIn
Andrea Giesbert
Leiterin der VHS Pegnitz
Mitveranstalter
Mitveranstalter

VHS Pegnitz; Förderverein Stadtbibliothek RW21

Anmeldung

Kosten
Preise
57,- (inkl. Busfahrt, Tagesticket, Reiseleitung)
Erwachsene
57,00 €
Anmelden
Hinweis

Schriftl. bis 03. März über das Anmeldeformular auf unserer Website

Zur Veranstaltung anmelden
© pixabay