Singend unterwegs
Kunst und Literatur
Ein singender Spaziergang in der wunderschönen Natur um Pottenstein
Wir wandern bergan auf dem mittelalterlichen Karrenweg bis zur Kreuzkapelle, durch blühende Wiesen mit teilweise seltenen Pflanzen und genießen den schönen Ausblick auf die Burg und das Städtchen. Unterwegs singen wir an besonders schönen Plätzen und gehen weiter. Bettina wird dabei auch immer wieder Interessantes über die Gegend und die Pflanzen erzählen.
Am Aussichtspunkt Kreuzkapelle können wir eine kleine Rast einlegen und, wer möchte, eine Kleinigkeit essen. Denkt bitte an eine Sitzunterlage, zu trinken (singen macht durstig), und gutes Schuhwerk.
Bei Regenwetter treffen wir uns zum Singen wie gewohnt im EBW in Pegnitz, von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr. Im Zweifelsfall bitte Georgina Demmer kontaktieren: 0176 - 24 666 432
"Wer sprechen kann, kann singen. Wer gehen kann, kann tanzen": Im Sinne dieses afrikanischen Sprichwortes sind alle Interessierten zu diesem offenen Kreis eingeladen. Kursleiterin Georgina Demmer leitet die Teilnehmenden an, ruhige Chants und Mantras zum Ankommen ebenso kennenzulernen wie Lieder, die zur Jahreszeit passen, und stärkende Kraftlieder zum Ausklang.
Die Teilnehmenden werden mitgenommen in verschiedene Kulturen und Musikstile - von Afrika nach Nordamerika, von Indien nach Neuseeland oder Hawaii, und dann auch wieder zurück in unser Land.
Für Fahrgemeinschaften aus Pegnitz bitte bei Frau Demmer anfragen.
Termin |
---|
Fr 04.07.2025, 17.45 - 21.00 Uhr
|
Ort |
---|
Treffpunkt um 17.45 Uhr am Juramar Familienbad, Am Kurzentrum 4, 91278 Pottenstein
|
Es referiert |
---|
Georgina Demmer
Musikerin |
Bettina Borst
Natur- und Ortskundige |
Anmeldung |
---|
Preise
25,- (Ermäßigung möglich)
|
Anmelden
Bei Kursleiterin Georgina Demmer unter Tel.: 0176 24 666 432, 3 bis 20 Teilnehmende |