Ostermontags-Pilgern: "Brich auf!" von Pegnitz nach Betzenstein
Achtsamkeit und Innehalten
Eröffnung der Pilgersaison 2026
Mit diesem Angebot eröffnen wir die Möglichkeit, spontan und unkompliziert einen Tag Auszeit zu nehmen: Nach eigener An- und Rückfahrt (auch öffentlich möglich) pilgern Sie jeweils eine überschaubare Strecke zwischen 20 bis 24 km in Oberfranken, bekommen mit Andachten am Morgen und nach der Ankunft geistliche Impulse. Sie erhalten darüber hinaus unterwegs Gedankenanstöße und kommen mit erfahrenen Pilgern ins Gespräch.
So kommen Sie auf diesen Pilgerstrecken in eine Entschleunigung aus dem rasanten Alltag und können wieder bewusst und mit allen Sinnen Ihre Umgebung und sich selbst wahrnehmen und sich so wieder für das Leben öffnen und Neues lernen.
Aktuelle Infos zu Treffpunkt und Zeit können Sie auf der Website einsehen: https://www.jakobus-oberfranken.de/samstagspilgern2026
Heute: Anfahrt mit der Bahn nach Pegnitz
10:30 Uhr Gottesdienst in der Bartholomäuskirche Pegnitz
Etappe über Bronn nach Betzenstein (17 km)
Rückfahrt mit dem Bus.
Wegen der Nutzung des Rufbusses ist eine Anmeldung bis 1. April nötig: per SMS oder telefonisch an Michael Thein 0171-7892277.
Anfahrt mit der Bahn nach Pegnitz, Rückfahrt mit dem Bus.
| Termin |
|---|
|
Mo 06.04.2026, 8.30 - 17.00 Uhr
|
| Ort |
|---|
|
Jakobuswege in Oberfranken, Bayreuth
|
| Es referiert |
|---|
|
Michael Thein
Pfarrer i.R., Pilgerbegleiter, Geistlicher Begleiter |
| Anmeldung |
|---|
|
Preise
Eintritt frei, Spenden erwünscht
|
|
Anmelden
Wegen der Nutzung des Rufbusses ist eine Anmeldung bis 1. April nötig: per SMS oder telefonisch an Michael Thein 0171-7892277. |