Wandelwoche 2022 – Trommel Workshop

Rhythms of Resistance Bayreuth

Mi 12.10.2022, 16.30 - 18.00 Uhr
Kunst- und Kulturhaus

In entspannter Atmosphäre führen wir euch in die Welt von Rhythms of Resistance ein. Rhythms of Resistance ist ein internationales Netzwerk von Trommelgruppen und Sambabands, die Demonstrationen mit ihren Rhythmen unterstützen. Wir agieren antihierarchisch, sind gegen jede Form von Diskriminierung und setzen uns für soziale und ökologische Gerechtigkeit ein – und sind auch in Bayreuth aktiv!

Am Mittwochnachmittag probieren wir uns gemeinsam an ein paar Rhythmen, jede:r kann jedes Trommelgerät mal ausprobieren und nach den anderthalb Stunden bleiben ganz sicher ein paar Ohrwürmer im Kopf. Es braucht weder Musiktalent noch Vorkenntnisse – auch wir haben vorher nicht gedrummt, aber großen Spaß dabei! Trommeln und Snacks sind da, wir freuen uns auf dich!

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung

Wer mag, kann sich zur Veranstaltung anmelden und folgendem Link: http://www.bayceer.uni-bayreuth.de/forum1punkt5/

Mitveranstalter

www.uni-bayreuth.de; www.forum1punkt5.de; Stadt und Landkreis Bayreuth

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie