Glaube und Religion
Von Allah zu Christus
Konvertiten in unserer Mitte
Sa 15.04.2023, 9.00 - 17.00 Uhr
Gemeindehaus Kulmbach-Kreuzkirche, Tilsiter Straße 35, 95326 Kulmbach

Muslime kommen in ihren Herkunftsländern zum Glauben an Jesus Christus und müssen deshalb zum Teil ihr Land verlassen. Sie kommen zu uns nach Europa und in unsere Gemeinden.
Dr. Esther Schirrmacher referiert über unterschiedliche Gottesvorstellungen im Islam und im Christentum sowie über die Herausforderungen der Migration für unsere Gesellschaft. Gholamreza Sadeghinejad berichtet über die Integration der Konvertiten in unseren Gemeinden. Persönliche Erfahrungsberichte und ein gemeinsamer Austausch runden den Seminartag ab.
Referenten | Gholamreza Sadeghinejad, Referent der ELKB für interkulturelle Arbeit mit geflüchteten Christen Dr. Esther Schirrmacher, Islamwissenschaftlerin, Theologin |
Kosten | 20,- (inkl. Verpflegung) |
Anmeldung | bis 05.04.2023 beim Evang.-Luth. Pfarramt Kreuzkirche unter Tel. 09221/ 76207 oder per Mail an pfarramt.kreuzkirche.ku@elkb.de |
Mitveranstalter | Kirchengemeinde Kreuzkirche Kulmbach, Dekanat Kulmbach |
Hinweis | Es gibt ein gemeinsames Mittagessen |
Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)