Lebendige Erinnerungskultur

Prachtvolle Kirchenbauten der Markgrafenzeit

Wie finanziert?

Fr 25.06.2021, 18.30 Uhr
Ordenskirche/St. Georgen, St. Georgen, 95448 Bayreuth

Prof. Dr. Günter Dippold

Heute erfreuen wir uns an den herrlichen und wertvollen Kunstschätzen aus früheren Jahrhunderten. Auch die Markgrafenkirchen zählen dazu.

Wie aber konnte diese Pracht finanziert werden? Wer war damals „Sponsor“, unfreiwillige Zahlende oder verantwortlicher Mäzen?

Diesen Fragen geht der Kultur- und Heimatpfleger des Bezirks Oberfranken an diesem Abend nach und wird so manche spannende Entdeckung dabei bieten.

Referent

Prof. Dr. Günter Dippold

Kosten

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Anmeldung

Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit vorab schon an unter info@ebw-oberfranken-mitte.de oder Tel. 0921/56 06 81 0

Mitveranstalter

Histor. Verein für Oberfranken | Institut für Fränk. Landesgeschichte | Kirchenkreis Bayreuth | Margrafenkirchen e.V. | ...

Hinweis

Falls der Abend nicht live stattfinden kann, ist eine Streaming-Übertragung geplant.

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Lebendige Erinnerungskultur