Online: „Sein Haus mit einer gültigen Patientenverfügung bestellen“

Do 07.04.2022, 19.00 Uhr
Kasendorf, individueller Onlinezugang

Zum Thema „Sein Haus mit einer gültigen Patientenverfügung bestellen“ bietet das Ev. Erwachsenenbildungswerk in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinde und CVJM Kasendorf einen Info- und Frage-Abend an.
Referent:
Ronny Weigand (59) ist leitender Mitarbeiter im Krankenhaus Sachsenhausen/Frankfurt. Als Krankenpfleger absolvierte er eine theologische Ausbildung (Ev. Hochschule Tabor in Marburg) und mehrere Weiterbildungen zum Lehrer für Pflegeberufe und Ethikberater im Gesundheitswesen.

Schwerpunkte an diesem Abend werden sein:
Wer entscheidet im Krankheits- u. Sterbefall, wenn ich nicht mehr kann („Letzte-Hilfe-Kurs“)? Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung als Instrumente der Selbstbestimmung werden vorgestellt, um für den Fall der Einwilligungsunfähigkeit vorzubeugen. Klärung der Begrifflichkeiten.

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie