Ökumenische Alltagsexerzitien in der Passionszeit: Vaterunser leben

von 23.02.2021 bis 23.03.2021 (fünf Abende), jeweils dienstags um 19 Uhr virtuell als Zoom-Konferenz für ca. eine Stunde
Kulmbach-Johanneskirche, individueller Onlinezugang

Gemeinsam wollen wir mit Impulsen für jeden Tag und einem wöchentlichen Gruppenabend durch die Passionszeit gehen und uns so auf das Osterereignis vorbereiten. Die Passionszeit ist eine Zeit der Vorbereitung und kann neue Orientierung schenken. Es hilft, sich eine bestimmte Zeit am Tag für sich zu reservieren, in die Stille zu gehen und Abstand zu nehmen von der hektischen Betriebsamkeit – zumindest einmal am Tag. Die Exerzitien bieten hierfür einen Rahmen und gleichzeitig die Möglichkeit, durch den Austausch in der Gruppe wertvolle Impulse zu erhalten. Thematisch werden wir uns in den vier Wochen mit den Bitten des „Vater-unsers“ befassen.

Anmeldung

bei Pfarrer Holger Fischer holger.fischer@elkb.de oder Tel. 09221/1004

Hinweis

Teilnehmerzahl ist begrenzt. Begleitheft kann im Vorfeld im Pfarramt abgeholt werden.

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie