Mein erstes eigenes Smartphone!

Der Einstieg in die digitale Welt

Do 15.04.2021, 19.30 Uhr
Geschwister-Gummi-Stiftung

Nicht mal eine Handbreit groß – und dabei mit so vielen Gefahren versehen! Jubeln doch die Kinder laut, wenn sie ihr erstes eigenes Smartphone in den Händen halten, haben Eltern fortan Bauchschmerzen:
– War das der richtige Zeitpunkt?
– Welche Apps müssen auf dem Handy sein?
– Wie viel Umgang ist gut?
– Wie erkenne ich Gefahren?
In diesem Vortrag soll es darum gehen, Eltern Informationen, Tipps und Tricks an die Hand zu geben, wie sie ihr Kind mit dem ersten eigenen Smartphone in die digitale Welt begleiten können. Themen wie Jugendschutzeinstellungen, Filter-Apps, Nutzungszeit werden ebenso ein Thema sein wie Cyber-Mobbing und einzelne Apps. Der Referent Andreas Wittmann ist Leiter des Ökumenischen Kinderhorts Kulmbach und täglich mit dem Medium „Handy“ im Alltag der Kinder verschiedener Altersstufen konfrontiert. Wir sind zudem gespannt auf Ihre praktische Erfahrung.

Referent

Andreas Wittmann, Leitung Ökumenischer Kinderhort Kulmbach Geschwister-Gummi-Stiftung

Kosten

5 Euro p.P.

Anmeldung

Geschwister-Gummi-Stiftung: www.gummi-stiftung.de/fit-fuer-kids

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie