Lichtbildvortrag: Von Mittelfranken in die Massaisteppe, Pfr. Michael Schlötterer

Mo 28.09.2020, 19.00 Uhr
Kulmbach-Petrikirche, Petrikirche Kulmbach

Pfarrer Michael Schlötterer berichtet von seinen Erfahrungen mit Mission EineWelt in Tansania. Seit 2015 arbeitet Michael Schlötterer als Pfarrer unter den Massai in der Morogoro-Regionin Tansania. Seine Aufgaben sind vielfältig: Gemeindeaufbau, Mitarbeiterschulung, diakonische Dienste und Stipendienprogramme. In seinem Vortrag erzählt er vom Leben und Dienst eines Pfarrers in der tansanisch-lutherischen Kirche, von der Massaikultur, vom Leben in Boma, vom Land Tansania. Dabei kommen auch Tieraufnahmen oder sein Dienst in einer tansanischen Schule nicht zu kurz.

Kosten

Der Eintritt ist frei, Spenden für das Projekt von Michael Schlötterer sind herzlich willkommen.

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie