Politik und Gesellschaft

Lebenswandel statt Klimawandel: Den Moment zum Handeln nutzen!

Wandelwoche 2020

Mo 19.10.2020 - Sa 24.10.2020
Iwalewahaus der Universität, Wölfelstr. 2, 95444 Bayreuth

Zusammen mit vielen Initiativen in und um Bayreuth ist in den letzten Jahren mit der „Wandelwoche“ ein neues Format entstanden: Uns und die Welt verwandeln, den Klimawandel eindämmen.

In einer kompakten Woche gibt es wieder unterschiedliche Vorträge und Workshops, dazu viel Austauschmöglichkeiten.

In diesem Jahr werden die Veranstaltungen dazu in der Innenstadt von Bayreuth geplant, das Programm stand bei Drucklegung noch nicht fest. Es kann online eingesehen werden unter: www.forum1punkt5.de/veranstaltungen/

Zum Vormerken aber schon: Dienstag, 20. Oktober um 19 h wird das neue Projekt „Bis 30 auf 30“ vorgestellt.

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich unter forum1punkt5
oder bayceer.uni-bayreuth

Hinweis

Gefördert durch das Bayer. Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Die Wandelwoche findet überwiegend online oder an zentralen Orten in Bayreuth (teilweise mit Livestream) statt. Weitere Infos forum1punkt5 oder auf deren Facebook- bzw. Instagram-Seite. Verschiedene Veranstaltungen können online über einen Livestream auf der Facebook-Seite von Forum 1.5 mitverfolgt werden. Bei Rückfragen und technischen Problemen wenden Sie sich bitte an die stadtregion@uni-bayreuth.de

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Politik und Gesellschaft