Wende-Punkte

Keine Zeit zu zögern – unsere Lebens(t)räume von morgen prägen

Wandelwoche 2021

Fr 17.09.2021, 18.30 Uhr - Sa 25.09.2021, 22.00 Uhr
Individueller Onlinezugang

Die Wandelwochen sind aus dem Jahreskalender in Bayreuth und der Region nicht mehr weg zu denken. In diesem Jahr finden sie zum dritten mal statt, und mit der Corona-Pandemie kommt der Klimawandel und das Thema Nachhaltigkeit noch mehr in den Blick.

So werden von 17. bis 25. September zahlreiche Veranstaltungen zu dieser Thematik an unterschiedlichen Orten, teils auch online, angeboten. Mit dabei sind viele engagierte Initiativ-Gruppen aus Stadt und Region Bayreuth, die ihre unterschiedlichen Projekte & Orte vorstellen und mit vielfältigen Zugängen das Thema Klimapolitik beleuchten.

So gibt es Workshops und Ideenwerkstätten wie zum Beispiel zur klimaschonenden Ernährungsweise, zum „Insektenfreundlich Gärtnern“, zur Gemeinwohlökonomie oder auch zur Frage, wie Klimakommunikation gelingen kann.

Auch ein Filmgespräch im Cineplex Bayreuth am Sonntag, 19. September abends ist geplant mit dem spannenden Gedankenexperiment „Wer wir waren“: https://ebw-oberfranken-mitte.de/film-wer-wir-waren-37805/

Hier wie auf der ganzen Wandelwoche werden Überraschungsgäste für eine muntere Diskussion sorgen.

Das gesamte und Programm findet sich unter https://forum1punkt5.de/.

Anmeldung

Über die Kontaktformulare auf der Website des https://forum1punkt5.de/.
Kinokarten direkt im Cineplex.

Mitveranstalter

Universität Bayreuth u.v.a.

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Wende-Punkte