Ist Nikolaus an allem Schuld?

Ein Nikolausvortrag mit Musik

Mo 06.12.2021, 17.00 Uhr
Kulmbach-Petrikirche, Petrikirche, Kirchplatz 1, 95326 Kulmbach

Mit Rüdiger Baumann vom Theater DAS BAUMANN, Sänger Robert Eller und Christian Reitenspieß auf den Tasten. Einst kam er als Nikolaus oder Weihnachtsmann daher. Aus seinem goldenen Buch las er uns unsere Sünden vor und mahnte zur Besserung. Die Älteren unter uns können sich sogar daran erinnern, dass er seine Rute nicht nur als Schauobjekt dabei hatte. Wir Kinder dachten nicht daran, ihn wegen Spitzelei und Körperverletzung anzuzeigen, sondern hatten einfach Angst und gelobten fürderhin artig
zu sein. Nun kommt er wieder und schaut sich die Kinder an, die zu Erwachsenen gereift sind. Bei diesem Anblick bereut er seine frühere Strenge. Er hatte es gut gemeint, aber so etwas ist selten gut. Erschrocken musste er feststellen: Diese Großen sind ja sowas von artig! So artig, dass sie sich gar nicht mehr richtig freuen können. Ist das seine Schuld? Lässt sich daran was ändern? Er will es versuchen, aber ohne Rute. Der Gute.

Kosten

Eintritt frei - Spenden für die Hochwasseropfer vom Ahrtal erbeten

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie