Zurückgeblickt - Vorausgedacht

Erbfolge und Testament – auf was man achten sollte

Was bleibt - gut vorbereitet

Mi 29.01.2020, 19.00 Uhr
Seminarraum im Hof, Richard-Wagner-Str. 24, 95444 Bayreuth

Erbstreitigkeiten haben schon manche Familien und Freundschaften stark strapaziert. Wer sich das ersparen möchte, sollte sich rechtzeitig über die Regeln und Möglichkeiten beim Erben und Vererben informieren. Wer erbt mein Vermögen? Was ist ein Pflichtteil? Wie schreibe ich (m)ein Testament? Was kann ich tun, um Streit unter den Erben zu vermeiden? Was ist eine Testamentsvollstreckung? Was mache ich, wenn ich keine Nachkommen habe?

Referent

Dr. Harald Franz

Kosten

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Anmeldung

Anmeldung erbeten bis 24.01.2020 unter: Tel: 0921/59 68 40
patricia.goldbach-keim@elkb.de

Mitveranstalter

Evang.-Luth. Dekanat Bayreuth-Bad Berneck

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Zurückgeblickt - Vorausgedacht