Glaube und Religion

„Er führt mich zum frischen Wasser“

Texte - Innehalten - Spaziergang am Main

So 17.07.2022, 19.00 Uhr
Parkplatz bei der Gaststätte Schlehenberg, Schlehenbergstraße 51, 95448 Bayreuth

© pixabay

Welche zentrale Bedeutung hatte das Wasser in biblischen Zeiten, hat es heute noch! Die Teilnehmenden gehen gemeinsam ein Wegstück am Roten Main entlang, halten dabei immer wieder inne, um sich von biblischen, aber auch heutigen Texten inspirieren zu lassen. Die besonders idyllische Wegführung ist etwa zwei Kilometer lang, nahezu eben und führt über Wiesenwege.

Referentinnen

Christel Sakalow, Pädagogin mit Pilgererfahrung
Irene Wegener, Trauerbegleiterin

Kosten

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Anmeldung

Tel. oder per Mail bis 11. Juli beim EBW
6 bis 12 Teilnehmende

Mitveranstalter

Katholische Erwachsenenbildung

Hinweis

Der Abend ist Teil der ökumenisch getragenen Reihe "Gemeinsam auf dem Weg. Angebote für Trauernde und Interessierte"

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Glaube und Religion