Entwicklungsaufgaben für Kinder von 6-10 Jahren

Di 26.01.2021, 19.30 Uhr
Geschwister-Gummi-Stiftung

Gedanken eines Grundschülers: „Ich habe mich echt darauf gefreut in die Schule zu kommen. Endlich konnte ich lesen und schreiben lernen. Aber jetzt ist es manchmal auch anstrengend. Ich bastele so gern, das darf man jedoch nur im Kunstunterricht. Und außerdem muss ich die ganze Zeit sitzen bleiben. Dafür können wir in der Pause richtig toben. Hin und wieder kommt es mal zum Streit, dann muss meine Mama wieder in der Schule anrufen und danach gehen wir ins Schwimmbad. Da gibt es Pommes für mich!“
Was kommt da alles zusammen?
– Was muss man tun?
– Was kann man tun?
– Was darf man nicht?
– Was macht man nicht?
Die Entwicklungsaufgaben eines Grundschülers können Seiten füllen. Erfahren Sie an diesem Abend mehr darüber, um ein neues Verständnis für dieses Gedankenkarussel unserer Kinder zu entwickeln.

Referent

Sabine Schreiber, Diplom-Sozialpädagogin

Kosten

5 Euro p.P.

Anmeldung

Geschwister-Gummi-Stiftung: www.gummi-stiftung.de/fit-fuer-kids

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie