Entwicklungsaufgaben für Kinder von 1-3 Jahren

Do 21.01.2021, 19.30 Uhr
Geschwister-Gummi-Stiftung

Die Erziehung von ein- bis dreijährigen Kindern ist seit jeher ein Balanceakt – bewusst oder unbewusst erlebt: Wir Eltern müssen stets das richtige Gleichgewicht zwischen festhalten und trösten – aber auch loslassen und vertrauen in die Fähigkeiten und Fertigkeiten des eigenen Kleinkindes haben. Wie begleite und unterstütze ich mein Kind bei seinen Entwicklungsaufgaben im sprachlichen und motorischen Bereich und auf dem Weg zur Autonomie, ohne es zu überfordern? Was kann ich ihm zutrauen und wo braucht es Unterstützung und notwendige Grenzen? Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen und unsere eigenen Erfahrungen austauschen, um sensible Antworten auf die vielfältigen Botschaften unserer Kinder zu finden. Denn sie geben uns Signale – wir müssen sie nur zu deuten wissen!

Referent

Melanie Rubsch, Erzieherin, Mobile Hilfen der Geschwister-Gummi-Stiftung

Kosten

5 Euro p.P.

Anmeldung

Geschwister-Gummi-Stiftung: www.gummi-stiftung.de/fit-fuer-kids

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie