Achtsamkeit und Innehalten
Einzeln wie ein Baum. Brüderlich wie ein Wald.
Harfenmusik - Impulse - Poesie
Do 16.11.2023, 19.00 Uhr
Evang.-Reformierte Kirchengemeinde, Erlanger Str. 29, 95444 Bayreuth

„Leben wie ein Baum, einzeln und frei // doch brüderlich wie ein Wald, // das ist unsere Sehnsucht.“
Die Worte des türkischen Dichters und Dramatikers Nâzim Hikmet intonieren auf ihre Weise das Thema dieser Konzertlesung: Es geht um den Wert des Alleinseins ebenso wie um den Reichtum des Miteinanders. Es geht um Sehnsucht und Schmerz, die einen Menschen ergreifen können, wenn er eines von beiden vermisst. Es geht um Momente der Nähe: zu sich selbst, zu anderen. Und zu Gott.
Der Abend lädt ein, sich berühren zu lassen – von Texten, die unter die Haut gehen, und von wunderbarer Musik: Zu Gast ist Silke Aichhorn, eine der gefragtesten Harfenistinnen Europas.
Referentinnen | Silke Aichhorn, Harfenistin Jutta Geyrhalter, EBW-Studienleiterin Dr. Angela Hager, EBW-Studienleiterin |
Kosten | Eintritt frei, Spenden erwünscht |
Mitveranstalter | Evang.-Reformierte Kirchengemeinde Bayreuth, Psychosoziale Krebsberatungsstelle Bayreuth der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. |
Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)