Persönlichkeit und Orientierung

Ein partnerschaftliches Lernprogramm (EPL)

Kommunikationstrainig für Paare

14.03. und 28.03.2020
jeweils Samstag von 9.30 - 17.30 Uhr
Gemeindezentrum Lichtblick, Hutschdorfer Straße 2, 95349 Thurnau

Das Geheimnis einer dauerhaften, zufriedenstellenden Beziehung ist eine gute Kommunikation. Die Kommunikationsforschung hat zur Förderung einer zufriedenstellenden Beziehung bewährte Regeln entdeckt und entwickelt. Diese Regeln werden bei EPL speziell für das „Sprechen“ und das „Zuhören“ vorgestellt und trainiert.

Das EPL-Training hat folgende Ziele: Ich kann besser ausdrücken, was ich meine, und ich kann anders zuhören, sodass ich mehr verstehe. Die Qualität der Gespräche verändert sich und Paare lernen Streitgespräche zu führen, ohne sich gegenseitig zu verletzen. Die Lebensqualität wird spürbar besser. Es wächst Mut und Zuversicht, die Alltagsaufgaben können effektiver bewältigt werden.

Leitung

Volkmar Schulze

Kosten

200,- pro Paar (ohne Unterkunft und Verpflegung), 50,- EUR Anzahlung überweisen Sie bitte auf das Konto des Evang. Bildungswerkes Oberfranken-Mitte e.V. IBAN DE55 7735 0110 0009 0254 20, Kennwort: EPL-Thurnau 14./28.03.2020. Bis 6 Wochen vor Kursbeginn wird die Gebühr bei Absage zurück erstattet.

Anmeldung

Schriftl. bis 14.02.2020, max. 4 Paare bei Volkmar Schulze

Mitveranstalter

Evang.-Luth. Dekanatsbezirke Kulmbach und Thurnau, CVJM Kasendorf e.V., Psycholog. Beratungsstelle für Ehe-, Familien und Lebensfragen des Erzbistums Bamberg

Hinweis

Informationen und Anmeldung bei Volkmar Schulze, cvjm@kirche-kasendorf.de oder schulze@haus-immanuel.de, Tel. 09228/8423, www.epl-kek.de Ein ausführlicher Flyer kann im EBW kostenlos angefordert werden.

Zur AnmeldungVeranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Persönlichkeit und Orientierung