Lebendige Erinnerungskultur

„Dienst den Lebenden, Ehre den Toten“

Bestattungskultur im Wandel der Zeit

Di 25.10.2022, 19.00 Uhr
Seminarraum im Hof, Evangelisches Zentrum Bayreuth, Richard-Wagner-Str. 24, 95444 Bayreuth

© pixabay

Er hat die Konservierung der Leichname von Kardinälen und Bischöfen im Auftrag des Vatikans durchgeführt, Kontaktreliquien vorbereitet und rechtsmedizinische Studien veröffentlicht: Bestattermeister und Thanatopraktiker Robert Vöth ist ein Fachmann seines Gebiets. Wenn er an diesem Abend über Bestattungskultur im Wandel spricht, tut er dies vor einem breiten Erfahrungshintergrund, der immer wieder in seinen Vortrag einfließen wird. Robert Vöth nimmt Interessierte mit auf eine Zeitreise vom Mittelalter bis in die Gegenwart und zeigt dabei auch auf, was der Umgang mit Toten über eine Gesellschaft sagt.

Referent

Robert Vöth, Bestattermeister (HWK), Thanatopraktiker (HWK), Bestatter im Notfalleinsatz (HWK)

Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden sind willkommen

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Lebendige Erinnerungskultur