In der Schwebe

„Der Wind kommt. Halte mich fest“ (Hilde Domin)

Worte - Achtsames Leben - Klänge

So 10.01.2021, 17.00 Uhr
Evang.-Reformierte Kirchengemeinde, Erlanger Str. 29, 95444 Bayreuth

Quelle: Alexas_Fotos (Pixabay)

Die vergangenen Monate haben es uns auf ihre Weise gelehrt: Selbstverständliches kann von einem auf den anderen Tag wegbrechen, der Boden unter den Füßen wankt.

Dieser Abend will auf seine Weise anbieten, Halt zu finden – Halt in Worten, in Übungen aus der Achtsamkeitspraxis und in meditativer Musik. Angela Hager hat literarische und spirituelle Texte zusammengestellt, die beides thematisieren: die Unsicherheit – und die Momente, in denen die Füße wieder festen Boden spüren. Achtsamkeitslehrerin Antje Ricken leitet durch Übungen, Reflexionen und Austausch auf Wege zum inneren Halt und Gleichgewicht. Dazwischen erklingt meditative Musik.

Referentinnen

Dr. Angela Hager
Antje Ricken

Kosten

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Hinweis

Es gilt das Hygienekonzept des EBW (vgl. Homepage). Anmeldung erforderlich unter Tel. 0921/56 06 81-0 oder Mail: info@ebw-oberfranken-mitte.de

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie In der Schwebe