Glaube und Religion

Der Weg nach Emmaus

Gedanken-Weg - Bilder - Harfenmusik

Mi 01.03.2023, 19.00 Uhr
Seminarraum im Hof, Evangelisches Zentrum Bayreuth, Richard-Wagner-Str. 24, 95444 Bayreuth

© Christel Sakalow

Die Teilnehmenden gehen den Emmausweg der biblischen Erzählung in Gedanken nach. Bilder des Besinnungswegs sowie Texte und Harfen-Musik werden uns dabei begleiten. Der Weg will vor allem Menschen in einer Situation der Niedergeschlagenheit, eines Bruchs der Lebensplanung ansprechen und sagen: Jesus ist schon längst mit euch, er begleitet euch. Vielleicht gelingt es, den Blick mit diesem Bewusstsein wieder mehr dem Leben zuzuwenden.

Christel Sakalow nimmt die Teilnehmenden anhand von Bildern mit zum Emmausweg in Bad Griesbach, der in acht thematischen Stationen von der Emmauskirche durch das Kurgebiet zur Stephanskapelle und weiter zum Rosenhügel führt. Dazu erklingt Harfenmusik, gespielt von Magdalena Simon, Studentin an der Kirchenmusikhochschule Bayreuth.

Referentinnen

Christel Sakalow, Autorin, Pädagogin mit Pilgererfahrung
Magdalena Simon, Harfe

Kosten

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Mitveranstalter

Katholische Erwachsenenbildung

Hinweis

Der Abend ist Teil der ökumenisch getragenen Reihe "Gemeinsam auf dem Weg. Angebote für Trauernde und Interessierte".

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie Glaube und Religion