Damit aus Problemen Perspektiven werden

Mit dem Erfahrungsschatz anderer Wege finden, wo man sonst nur Hindernisse sieht

Do 27.01.2022, 15.00 - 16.00 Uhr
KirchplatzTreff, KirchplatzTreff, Kirchplatz 2, 95444 Bayreuth

Nicht zuletzt hat die Corona-Pandemie vielen gezeigt, wie alleine man plötzlich dastehen kann. Gemeinsam ist vieles leichter: da weiß die eine etwas, was der anderen hilft und umgekehrt. So verschieden Menschen sind, so unterschiedlich sind die Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten – aber insgesamt sind wir alle mit Lebenserfahrung ausgestattet und können einander auf die Beine helfen.
Bei einer Tasse Kaffee und gemeinsam mit anderen Interessierten wollen wir große und kleine Fragen beantworten oder auch Nöte besprechen.
Die steigenden Energiepreise zwingen viele zu sparen – wie geht das am besten? Wer hilft mir, wenn die Treppe zum Hindernis wird, wenn ich eine Einstiegshilfe für die Wanne brauche? Wo treffe ich wen, wen kann ich anrufen, wo finde ich Adressen oder Auskünfte? Wer kennt noch Hausmittel? Wie repariert man einfach Sachen? Das Ziel ist, gemeinsam – mit dem Erfahrungsschatz anderer – Wege zu finden, wo man sonst nur Hindernisse sieht.

Referent

Barbara Nakott

Veranstaltung empfehlenDrucken (PDF)

Weitere Veranstaltungen aus der Kategorie